Leben & Stadt

Süße Spende aus dem Seniorenzentrum Spallerhof

Bereits zum dritten Mal haben sich im städtischen Seniorenzentrum Spallerhof zwölf aktive Bewohnerinnen und Bewohner zusammengefunden, um Weihnachtskekse für die Obdachloseneinrichtung des Sozialvereins B37 zu backen.

30 Kilo köstliche Kekse

Gemeinsam mit Küchenchef Christian Wolfsteiner wurden so 30 Kilo köstlicher Vanillekipferl, Linzer Augen, Mürbteigkekserl mit Schokoüberzug und weitere Sorten erzeugt. Im Beisein von Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing wurden die süßen Köstlichkeiten verziert und verpackt.

Lebensmittelspenden willkommen

In den kommenden Tagen erfolgt die Verteilung in den Einrichtungen des B37. Freiwillige Keks- und Lebensmittelspenden sind dort stets gerne gesehen. Eifrige Weihnachtskeks-Bäckerinnen und -bäcker können daher gerne einen Teil ihrer süßen Köstlichkeiten am Schalter des Wohnheims Bethlehemstraße 37 abgeben. Ebenso werden länger haltbare Lebensmittel immer benötigt.

Karin Hörzing Vizebürgermeisterin Linz
Karin Hörzing
Vizebürgermeisterin | SPÖ

Ich danke den BewohnerInnen, die mit viel Engagement und Liebe die Kekse für die Obdachlosen gebacken haben. Ich bin sicher, die Bewohnerinnen und Bewohner des B37 freuen sich über dieses Geschenk in der Adventszeit.

Weitere Artikel

Back to top button
Close