Freizeit & TippsLeben & Stadt

Hier können sich Hunde austoben

Im Test: Vier Linzer Hundefreilaufzonen

Wusstest du, dass in Linz insgesamt 19 Hunde-Freilaufflächen zur Verfügung stehen? Sie bieten die besten Voraussetzungen für den nötigen Auslauf der Vierbeiner. ALLES LINZ hat den Überblick.

Bekanntlich sind Hunde nicht das ganze Leben ihrer Besitzer, aber sie machen deren Leben erst richtig komplett. Daher ist die Stadt Linz sehr bemüht und stellt zahlreiche Freilaufflächen zur Verfügung. Dort gilt weder Leinen-, noch Maulkorbpflicht. Unterschieden wird zwischen nicht eingezäunten Freilaufzonen sowie eingezäunten Hundewiesen in der Innenstadt.

Trinkbrunnen und Sitzbänke in der Innenstadt

Die 2020 errichtete, 850 Quadratmeter goße innerstädtische Freilauffläche an der Blumau lädt mit Trinkbrunnen
und Sitzbänken zum Verweilen mit dem Hund ein. Das Franckviertel verfügt über eine attraktive, großzügige Freilauffläche im Park an der Ing.-Stern-Straße, die noch heuer eingezäunt wird.

Grünfläche für Vierbeiner und ihre Besitzer

Wer lange Spaziergänge liebt, der ist im Wasserwald richtig. Denn dort gibt es eine riesige Hunde-Freilauffläche. Das weitläufige Areal bietet auch eine tolle Möglichkeit für das Laufen mit dem eigenen Vierbeiner. Ebenfalls besonders viel Grün erwartet Hundebesitzer im Heilhamerpark in Urfahr zwischen der Leonfeldner Straße und dem Urnenhain.

Unser Fazit: Auch Vierbeiner haben‘s gut in Linz!

 

Weitere Artikel

Back to top button
Close