Leben & Stadt

NEOS greifen ALLES LINZ an – und verlieren!

Ein pinker Gewaltschuss wird zum Rohrkrepierer

Es passiert nicht oft, dass man selber Gegenstand einer Diskussion im Linzer Gemeinderat wird. Gestern war dies jedoch der Fall. Den NEOS gefällt nicht, dass das Linzer Stadtwappen unser Logo ziert. Obwohl dies unter bestimmten Bedingungen jedem frei steht. Ihre „Lösung“: Weil es ALLES LINZ nicht verwenden soll, soll es niemand mehr verwenden dürfen! Völlig logisch dass dieser abstruse Antrag keine Mehrheit fand.

„Unredlich“ und „unanständig“ sei es, dass ALLES LINZ das Wappen verwende. Sogar „die Bedrohung der demokratischen Ordnung und Lebendigkeit“ wurde heraufbeschworen und die Linzer Friedenserklärung bemüht, um den „heiligen Zorn“ der Pinken dramatisch zu unterstreichen.

Schön. Es gefällt ihnen nicht, dass wir Linz für eine großartige Stadt halten, die wir lieben und darum nicht wie sie täglich in den Schmutz ziehen. Jeder wie er will und kann. Bleibt nur die Frage: Warum ging diese parteipolitisch motivierte Kampagne ausgerechnet von einem gewissen Online-Magazin aus, das von sich behauptet, überparteilich zu sein?

Die NEOS werfen ALLES LINZ „Tarnen und Täuschen“ vor und warnen vor „Echokammern“. Wenn man Missstände bei anderen angreift, die man selber verursacht, nennt man das Projektion. Und Heuchelei.

Weitere Artikel

Back to top button
Close