Leben & Stadt

Kerzenziehen im Gewölbe

Findet heuer zum 28. Mal in Linz statt

Eine lieb gewordene Tradition ist das Linzer Kerzenziehen, das schon zum 28. Mal im Gewölbe des Hotels Wolfinger stattfindet.

Wer hat schon einmal eine Kerze für die Advent- und Weihnachtszeit selbst hergestellt? Seit Jahren ist das Linzer Kerzenziehen am Hauptplatz beliebter Treffpunkt für die ganze Familie. Hier können im Gewölbe des Hotels Wolfinger Erwachsene und Kinder – heuer bereits zum 28. Mal – aus dem duftenden Bienenwachs ihre eigenen Kerzen herstellen. Dabei wird der Docht in regelmäßigen Abständen in das flüssige Wachs gehalten, so entsteht die gewünschte Dicke.

Jetzt noch bis 6. Jänner Kerzenziehen mit den Kids

Der Preis für zehn Gramm beträgt 0,42 Euro. Für Kindergruppen ist der Einheitspreis vier Euro pro Kind inklusive Kerze. Anmeldungen für Gruppen sind telefonisch unter +43 677 635 104 82 erforderlich. Das Kerzenziehen ist am 24. Dezember bis 17 Uhr möglich. Danach findet es von 25. Dezember bis 6. Jänner täglich von 10 bis 18 Uhr statt. Am 31. Dezember ist von 14 bis 18 Uhr „Wachsgießen“ und am 6. Jänner im neuen Jahr von 11 bis 15 Uhr „Restl-Ziehen“ angesagt.

Weitere Artikel

Back to top button
Close