Fesches für Tierfreunde im Linzer Pop-up-Store
Modemarke „Hund&Herrl“ zieht im Innovations-Hauptplatz ein
Stationär statt online heißt es im August für die nachhaltige Modemarke „Hund&Herrl“: Von 2. bis 31. August beziehen die Linzer Gründerinnen des Modelabels Denise Derflinger und Celine Daliot den Pop-up-Store des Innovations-Hauptplatzes in der Pfarrgasse 1. Einen Monat lang bieten sie Shirts, Hoodies und Taschen im Direktverkauf – und einige andere „Leckerlis“. Zum Auftakt steigt gleich am Donnerstag, 4. August, ab 17 Uhr am Hauptplatz die Opening-Party mit so einigen – nicht nur tierischen – Überraschungen.
Die beiden Gründerinnen Derflinger und Daliot verfolgen bereits seit 2020 eine Mission: Fesches für Tierfreunde schaffen, mit minimalistischem Design, bester Qualität in jedem Stück, fairen Produktionsbedingungen, Prints mit „Schmäh“ und ganz viel Herzblut. Was im August 2020 als „Schau ma mal“ online ging, hat sich rasch entwickelt. Mittlerweile ist die dritte Kollektion am Markt und die Produkte werden auch in Hamburg, Berlin und in der Schweiz (nicht nur) zum Gassi gehen ausgeführt. Geöffnet ist der Pop-Up-Store in der Pfarrgasse dienstags und freitags von 10 Uhr bis 13.30 Uhr sowie 14 bis18 Uhr und mittwochs von 10 Uhr bis 13.30 Uhr.
„Jungunternehmerinnen und -unternehmer setzen wertvolle Impulse und geben dem Wirtschaftsstandort Linz Auftrieb. Mit dem Pop-Up-Store bietet die Stadt diesen motivierten und einfallsreichen Menschen die Basis, ihre Ideen zu präsentieren. Schon jetzt können Interessierte die Möglichkeit nutzen und sich einen Platz im Pop-Up-Store für Oktober oder November sichern“, informiert Bürgermeister Klaus Luger.
Noch bis Ende August läuft die Bewerbungsfrist für interessierte Mieter*innen. Mehr Informationen sind auf innovation.linz.at zu finden.