Leben & Stadt

Bambini-Training und Sportplatzgestaltung

ASKÖ SV Franckviertel-Platz wird noch grüner

Das 2019 ins Leben gerufene Balltiger-Projekt bedient sich großer Beliebtheit und sorgt für abwechslungsreiches Programm. Wöchentlich genießen über 15 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren das Bambini-Training. Diese Woche pflanzten die Kids gemeinsam mit Beate Adam, Leiterin des Teams „Über den Tellerrand Linz“, ihren eigenen Kräutergarten auf dem ehemaligen Chemieplatz.

Das Balltiger-Team des SV Franckviertels startete mit drei engagierten Sportfans. Heute koordinieren bereits sechs Freiwillige die Bambini-Gruppe. Die Intention dahinter war ein Angebot für die Kleinsten im Franckviertel zu schaffen. Einmal wöchentlich bietet ein sportliches Programm die Möglichkeit, sich mit Koordinations- und Ballübungen spielerisch weiterzuentwickeln. Für besonders Geeignete und Fußballbegeisterte ebnet dieses Training den Weg zur U8 und den weiteren fortgeschrittenen Teams.

„Wir freuen uns sehr, dass das Balltiger-Projekt im Franckviertel seit knapp drei Jahren, vielen Kindern einen gesunden Bezug zur Bewegung ermöglicht.“

Balltiger-Koordinator Florian Koppler

Mit dem Verein „Über den Tellerrand“ besteht ein Netzwerk, das zur Integration und sozialen Teilhabe von Menschen mit Fluchterfahrung in unserer Gesellschaft beiträgt. Das Grundkonzept besteht darin, durch gemeinsames Kochen und Essen einen Austausch zu gewinnen. Beate Adam sorgt mit ihrem Team im Franckviertel immer wieder für köstliche Spezialitäten. Fortan werden die selbstgepflanzten Kräuter am Sportplatz diese Rezepturen einmal mehr verfeinern.

Info:
Bambini-Training (Balltiger) jeden Dienstag, 17.30 – 18.30 Uhr, Sportplatz ASKÖ
Franckviertel, Ing. Stern-Straße 45 – 47. Anmeldung vor Ort, keine Gebühren.

Weitere Artikel

Was gibt es noch?
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"