Freizeit & TippsLeben & Stadt

Pastafani erfolgreich bei 2Minuten2Millionen

Linzer Start-up holt sich Investment von Leo Hillinger bei beliebter Puls4 Show 2Minuten2Millionen

Die Corona-Maßnahmen setzen der heimischen Wirtschaft schwer zu, viele Geschäfte und Betriebe müssen vorübergehend schließen und schicken ihre Mitarbeiter auf Kurzarbeit. Nach dem Shutdown wird es ganz viel Mut neue Wege zu gehen, Einsatzkraft, Engagement und vor allem Kreativität benötigen, um schnell diese Krise überwinden zu können. Ein gutes Beispiel für Kreativität und Engagement ist das Linzer Start-up Pastafani, das sich kürzlich bei der beliebten Puls4-Show 2Minuten2Millionen ein Investment von 100.000 Euro sichern konnte.

Nudeln mit Geschmäckern wie Chili oder Knoblauch, diverse Pesti, Sugos und Öle, dass ist das Geschäft von Pastafani, einem Linzer Familienbetrieb. Die Nudeln enthalten keine Aroma-, Konservierungs- oder andere Zusatzstoffe und werden Austria BIO Garantie zertifiziert, dabei wird starkt auf Regionalität gesetzt und auch in Oberösterreich produziert. Das Motto von Geschäftsführer Jürgen Ebert ist „wir denken das Thema Pasta neu“. Pastafani versetzt derzeit 40 Tonnen Nudeln jährlich.

Erfolgreich bei 2Minuten2Millionen

Derzeit sind die Produkte des Linzer Start-ups schon bei vielen Geschäften, wie METRO, ADEG, und teilweise auch bei Spar erhältlich. Auch viele Gastronomiebetriebe schwören auf die Qualität von Pastafani. Mit einem tollen „Pitch“, so wird die Vorstellung einer Geschäftsidee innerhalb von 2 Minuten bezeichnet, konnten sich die Linzer ein Investment von 100.000 Euro durch Winzer und Gastronom Leo Hillinger sichern. Es ist davon auszugehen, dass Pastafani in Zukunft in noch mehr Geschäften erhältlich sein wird, wer jetzt schon Pasta-hungrig ist, kann sich eine Kostprobe auf www.pastafani.com bestellen.

Weitere Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"