Leben & Stadt

Erweiterung des Kindergartens Hofmeindlweg

23 neue Kindergarten- und 20 Krabbelstubenplätze

Raum für 23 Kindergarten- und 20 Krabbelstubenplätze hat die Stadt Linz beim Kindergarten Hofmeindlweg auf dem Froschberg geschaffen. Das Krabbelstubenangebot ist neu. Im Kindergarten finden nun insgesamt 92 kleine Linzerinnen und Linzer ein zweites Zuhause.

Der Erweiterungsbau wurde am 24. Mai 2019 von Bürgermeister Klaus Luger, Infrastruktur-Referent Vizebürgermeister Markus Hein, Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Liegenschafts-Referentin Stadträtin Regina Fechter sowie Stadträtin Eva Schobesberger offiziell eröffnet.

Nach Plänen des Grieskirchener Architekturbüros Antlinger erhielt der Kindergarten einen in den Hang integrierten eingeschoßigen Zubau mit drei Gruppenräumen. Sein Dach dient als Spielfläche. Zum Herumtollen im Freien lädt der zirka 3.000 Quadratmeter große Garten ein. Die Stadt Linz investierte in das Projekt zirka 1,9 Millionen Euro.

 

Weitere Artikel

Back to top button
Close