Freizeit & Tipps

Endlich Sommer: Perfekter Badespaß in Linzer Freibädern

Seit 1. Mai haben die Linzer Freibäder bereits geöffnet. Bedingt durch die frischen Temperaturen hielt sich der Badespaß im heurigen Jahr bislang aber in Grenzen. Mit der ersten Hitzewelle steht nun endlich der Sprung ins kühle Nass wieder hoch im Kurs. Freibäder, Badeseen und sogar die Donau sorgen für erfrischende Abkühlung.

360.000 Besucherinnen und Besucher nutzten das tolle Angebot der LINZ AG im vergangenen Sommer. Die Fitnessoase Parkbad lockt ihre Gäste mit tollen Freizeitmöglichkeiten von der Trampolin-Anlage bis hin zu Beachvolleyball-Plätzen oder einer FKK-Sonnenterrasse. Hier ist für alle etwas dabei. Auch die Erlebnisoase Schörgenhub, die Wellnessoase Hummelhof oder die Familienoase Biesenfeld bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für Groß und Klein.

Erfrischung pur in der Natur

Neben den Bädern sorgen die Linzer Badeseen für Erholung in natürlicher Umgebung. Fast 50 Hektar Wasserfläche bieten Badespass für die ganze Familie bei bester Wasserqualität. Pichlinger- und Pleschingersee machen mit zahlreichen Freizeitangeboten, von Zeltplatz bis Camping, von sich reden. Im Linzer Süden erfreut sich nicht nur der Pichlinger See großer Beliebtheit, auch der Weikerlsee lockt an schönen Tagen in das kühle Nass.

Linz bietet Badespaß für Kinder zum Nulltrarif

Die LINZ AG bietet in ihren sieben Kinderfreibädern kostenlosen Eintritt für alle Kinder bis zwölf Jahre. Der Badespaß hat (nur bei Schönwetter) täglich bis 1. September von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Baden im zweitlängsten Fluss Europas

Die Donau versprüht an ihren Stränden in Alturfahr und am Winterhafen einen ganz speziellen Charme. Mitten in der Stadt gelegen, aber doch in der Natur, ist auch an heißen Sommertagen noch Abkühlung möglich.

Weitere Artikel

Was gibt es noch?

Close
Back to top button
Close